Willkommen beim Dōjō Straßwalchen!

gruppenfoto web

Lehrgangswochenende in Wien! 24.+25.01.2015

Lehrgang Wien

Super Lehrgangswochenende in Wien! 114 Karateka beim Tageslehrgang am Samstag. Beim gemeinsamen Grundschultraining wurden die jeweiligen Graduierungen mit individuellen Kombinationen gefordert.

Das 2. Training wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Während die Unterstufe bis Violettgurt die korrekte Ausführung der Heian-Katas schwerpunktmäßig übte, wurde die Oberstufe mit Partnerübungen gefordert. Den Abschluss bildete auch für die Oberstufe Kata-Training.

Am Sonntag besuchten dann genau 40 Karateka das Kadertraining (ab Violettgurt). Hier ging's in der ersten Hälfte beim Kumitetraining richtig zur Sache. Von Schnelligkeitstraining über Techniktraining ohne Partner bis Fegetechniken war alles dabei und die TeilnehmerInnen wurden auch konditionell gefordert.

In der 2. Hälfte wurde wieder Schwerpunkt auf Kata gelegt. Die Schwarzgürtel übten als höhere Kata Ji'in und Meikyo.

Ein tolles Wochenende, nächstes Wochenende geht's mit demselben Programm weiter.

Tags: Lehrgang Wien