Willkommen beim Dōjō Straßwalchen!

gruppenfoto web

Terminvorschau & News

news1

Trainingstag Uhrzeit Info
23.06.2018 Treffpunkt: BUS Abfahrt 06:30 Uhr vor der VS, bitte beim nächsten Training anmelden ! 28. Österreichische Meisterschaft in Graz, Allgemeiner Turnverein Graz (ATG), Kastellfeldgasse 8, 8010 Graz
12.-15.07.2018   SKIAF natsu gasshuku Oberwart
23.-26.08.2018   SKIAF Kinder-Sommerlager Bad Ischl
   

 alle Lehrgänge für 2018 findet ihr hier TERMINE

 

XXVII Internationales Kyū-Turnier 2018

Was für ein Wochenende ! FR 25.05. - ein lehrreicher & schweißtreibender Abendlehrgang unter Leitung von Rikuta Koga Sihan (9. Dan) in der Öko HS  

ALG

 SA 26.05. - XXVI Internationales Kyū-Turnier 2017  |  SO 27.05 -  Kawasoe Shihan Memorial Cup

33850097 1341409679325307 8430220830029381632 n

Platzierungen:

KATA EINZELN MÄDCHEN 2. Maja Martinz
KATA EINZELN KNABEN 1.  Luca Brodinger
KATA MANNSCHAFT KINDER 1. Luca Brodinger, Clemens Berger, Maja Martinz
KATA MANNSCHAFT ERW. 3. Reinhard Pollheimer, Kaya Delal, Helena Schwöllinger

GRATULATION !!!!!!

 

Man kann es nicht oft genug sagen, Training ist das A und O. Die Teilnahme an Meisterschaften erfordert zusätzlich viel Überwindung und formt den Kampfgeist. OSS

Den Artikel von  MEINBEZIRK findest du jetzt online: MEIN BEZIRK - Medaillenregen für Salzburgs Karateka im internationalen Vergleich

Salzburger Landesmeisterschaft 2018

Herzliche Gratulation an alle, die bei der diesjährigen Salzburger Landesmeisterschaft in Henndorf mitgemacht haben !

Es gehört viel Mut dazu, sich so einer großen Herausforderung und sein Können unter Beweis zu stellen. Auch wenn es bei dem einem oder anderen von euch nicht für einen Stockerlplatz gereicht hat und die Enttäuschung groß ist, aber aus so einer Erfahrung kann man viel lernen!!

Das Ziel sollte sein, sich im Training zu bemühen und sein Bestes zu geben. Aber nicht nur um besser zu werden, sondern um sich zu entwickeln zu können und im Leben weiter zu kommen.

Wir sind stolz auf Euch !! 

Medaillenspiegel:

1. Straßwalchen mit 7 Gold, 2 Silber, 5 Bronze = 14

2. Henndorf mit 4 Gold, 5 Silber, 4 Bronze = 13

3. Salzburg mit 2 Gold, 6 Silber, 4 Bronze = 12

LM2018

Einen Artikel von  MEINBEZIRK findest du jetzt online: MEIN BEZIRK - Top Leistungen bei Karate Salzburger Landesmeisterschaften

mehr Fotos und Platzierung im Detail klick auf "weiterlesen".

27. Österreichische Meisterschaft - 18.11.2017

Österreichische Meisterschaft 2017

Die diesjährige österreichische Meisterschaft wurde in Linz ausgetragen. Über 110 StarterInnen kämpften um die Titel. Durch die hohe Teilnehmerzahl endete die Siegerehrung erst nach 18 Uhr. Die Leistungen in den einzelnen Kategorien waren durchwegs zufriedenstellen. Wenige Fehler auch in den B-Bewerben in Kata, keine Verletzung im Kumite und die jüngste Kumitemannschaft „Herren“ auf dem Siegertreppchen. 😉

Mit dem Abschneiden der Straßwalchner Karateka konnten wir zufrieden sein, nichtsdestotrotz haben wir mein Planziel in diesem Jahr leider nicht ganz erreichen können. 2 Gold-, 2 Silber- und 2 Bronzemedaillen bedeuteten Platz 3 im Medaillenspiegel. 2 MitfavoritInnen haben sich durch eigene Fehler um eine noch bessere Platzierung gebracht. 4 undankbare 4. Plätze möchte ich nicht unerwähnt lassen.

Alles in allem aber ein gutes Abschneiden, im nächsten Jahr wird’s noch besser! Oss, Andreas.
Kata Mädchen B 2. Vanessa Rillinger
Kata Mädchen B 4. Maja Martinz
Kata Knaben B 4. Clemens Berer
Kata Knaben A 1. Luca Brodinger
Kata Juniorinnen A 3. Helena Schwöllinger
Kata Team Kinder 1. Luca Brodinger, Clemens Berer, Maja Martinz
Kata Team Kinder 4. David Obermair, Vanessa Rillinger, Tobias Hattinger
Kata Team Erwachsen 4. Reinhard Pollheimer, Hazal Kaya, Helena Schwöllinger
Kumite Knaben 3. Luca Brodinger
Kumite Juniorinnen 2. Hazal Kaya

Zeitungsartikel auf  MEINBEZIRK 

oem

Abendlehrgang mit Shinji Tanaka Sensei am 10.11.2017 in Straßwalchen !

tanaka

 Abendlehrgang mit Shinji Tanaka Sensei (7. Dan) am Freitag, den 10. November in Straßwalchen (BORG, Braunauer Straße). Teilnahme am Training ab 9. Kyu möglich.

Beginn: 19.00 Uhr
Ende: Kinder bis 7. Kyu, Erwachsene bis 8. Kyu 20.30 Uhr,
Kinder ab 6. Kyu, Erwachsene ab 7. Kyu 21.00 Uhr

Achtung! Der Parkplatz vor dem BORG wird leider gerade umgebaut und ist nicht benützbar. Daher die umliegenden öffentlichen Parkplätze (z.B. bei der Kirche) benützen und entsprechend ein paar Minuten für den Fußweg zur Halle einplanen.