Trainingspause in den Osterferien

In den Osterferien entfällt leider das Training in unserem Verein.

 

Nächstes Training für Kinder und Erwachsene: Mittwoch, 24. April 2019 in der VS Pestalozzi

 

Koga Lehrgang in Salzburg am 4. Mai 2019

Am 4. Mai beehrt uns Rikuta Koga, Bundestrainer der Schweiz, in Salzburg und hält bei uns einen Tageslehrgang ab.

 

Wir freuen uns sehr, einen weltbekannten Trainer in Salzburg begrüßen zu dürfen.

koga besser klein

Sportzentrum Nord, Josef-Brandstätter-Straße 9, 5020 Salzburg

15:00 -16:30, 17:00 - 18:30 Uhr, anschließend Gürtelprüfungen

Landesmeisterschaften März 2019

IMG 20190325 WA0002

Heuer konnten unsere Mitglieder das erfolgreichste Ergebnis der Vereinsgeschichte erzielen.

 

4 Goldmedaillen

5 Silbermedaillen

2 Bronzemedaillen

 

Das gesamte Trainerteam ist sehr stolz auf diese Leistung. Fleissiges, regelmäßiges Training zahlt sich aus...

 

Nur weiter so.

IMG 20190324 WA0006 geschnittenIMG 20190324 WA0000

2 von 3 erfolgreichen Kinder-Teams aus Salzburg                                   Unsere "goldenen" Damen in Kata Team

Jahresbeginnfeier Erwachsene am 5. Jänner

Die Erwachsenen verzichten auf eine Weihnachtsfeier im Dezember. Stattdessen gibt es seit Jahren eine Jahres-Beginnfeier im Jänner.

 

Vorher wird natürlich trainiert. Am Nachmittag fand ein Landesverbandslehrgang in Salzburg statt.

Danach ging es zu Lackner's Auszeit, wo wir das ganz Restaurant gemietet haben, um ungestört in gemütlicher Atmosphäre zu feiern.

Traditionell gab es einen (sehr erfolgreichen) Rückblick über das vergangene Jahr und eine Geschichte wurde vorgelesen.

Der Vereinsleiter bedankte sich beim Co-Trainer  und Trainerteam für die hervorragende Arbeit und freut sich schon auf  das kommende Jahr 2019IMG 20190106 WA0007IMG 20190106 WA0000

Nikolausfeier für die Kinder am 5. Dezember

Jedes Jahr gibt es in unserem Verein eine Nikolausfeier für die Kinder.

 

Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde sind dazu eingeladen.

Zuerst zeigen die Kinder, was sie im Training gelernt haben und machen eine kleine Vorführung. Danach zeigen die Trainer durch Kata- und Kumite-Vorführungen, wo der Weg für die Kinder hinführen kann, wenn sie fleissig weitertrainieren.

 

Danach gibt es hervorragenen Kinderpunsch von Andrea und Kekse, die alle Eltern mitgebracht haben.

 

Der Nikolaus hatte diesmal leider keine Zeit, aber er hat vorher Geschenke für alle anwesenden Kinder vorbeigebracht.

 

Wie jedes Jahr wird auch eine Geschichte vorgelesen, von der alle Kinder und Erwachsenen etwas lernen können...