Über das Dōjō Musashi Salzburg

Das Dojo Musashi wurde im Herbst 1999 gegründet. Derzeit betreiben etwa 60 Mitglieder zwischen 6 und 60 Jahren traditionelles Shotokan Karate-Do in unserem Verein.

Unser Dojo gehört dem Bundesverband Shotokan Karatedo International Austrian Federation (S.K.I.A.F.) an. Der S.K.I.A.F. ist Mitglied in der von Shihan Hirokazu Kanazawa (10. Dan) 1977 gegründeten S.K.I.-World Federation, dem weltweit größten Verband für traditionelles Shotokan Karate. In Österreich war bis 2013 als Bundestrainer der ehemalige Weltmeister Shihan Mag. Norio Kawasoe (8. Dan) tätig.

In unserem Verein wird nicht ausschließlich Sportkarate unterrichtet. Vielmehr ist es unser Ziel, in der Stadt Salzburg traditionelles Shotokan Karate-Do mit seinen dahinterstehenden Werten zu vermittlen. Zu diesen Werten zählen Höflichkeit, Disziplin, Respekt aber auch Konzentration und Durchhaltevermögen. Körper und Geist werden auf diese Weise gleichermassen weiterentwickelt.