1. Landesverbandslehrgang 2015 mit anschließender Jahresbeginnfeier

Am 10. Jänner 2015 fand der 1. Landesverbandslehrgang des neuen Jahres im Sportzentrum Salzburg Mitte statt. 95 eifrige Karateka aus den Dojos Salzburg, Henndorf und Straßwalchen sowie einige Gäste folgten dieser Einladung. Nach der Begrüßung durch den Landesverband Vorstand Oliver Nageler übernahm Andreas Brodinger, Dojo-Leiter Gogyogen Straßwalchen, das gemeinsame Aufwärmtraining und das anschließende Kihon-Training, welches alle Graduierungen gleichermaßen forderte und wie gewohnt sehr lehrreich war.

Nach einer halbstündigen Pause wurde auf 3 Gruppen aufgeteilt. Jürgen Hemetsberger, Dojo-Leiter Musashi Salzburg, übernahm die Gruppe bis Gelbgürtel, Wilfried Pollheimer, Dojo-Leiter Bushido Henndorf, trainierte die Orange- und Grüngürtel und Andreas Brodinger führte die Violett- bis Schwarzgürtel durch die 2. Trainingseinheit an diesem Tag. Schwerpunkte waren hierbei Kumite und Kata. Im Anschluss an diese beiden intensiven Trainingseinheiten lud das Dojo Musashi zur Jahresbeginnfeier im Bierheurigen in der Gaisbergstraße in Salzburg. Zahlreiche Karateka folgten auch dieser Einladung und alle Anwesenden hatten sichtlich Spass beim gemütlichen Beisammensein. Dies unterstreicht wieder einmal, wie sehr Karate verbindet und die Gemeinschaft fördert. Der 1. Landesverbandslehrgang war ein sehr toller Einstieg ins neue Trainingsjahr und wir alle freuen uns auf viele weitere intensive und lehrreiche Trainings.

Oss,

Markus

 

 

Lehrgang SBG 10.01.2015

Tags: Landesverbandslehrgang Jahresbeginnfeier